ADVITOS erhält EIC Accelerator Förderung

München – Die ADVITOS GmbH mit Sitz in München erhält einen EIC Accelerator Förderbeitrag der Europäischen Union in Höhe von 2,3 Mio. € und ein Gütesiegel (Seal of Excellence) für erstklassige Innovationen.

„Wir freuen uns sehr, eine so prestigeträchtige und internationale Anerkennung der Europäischen Union zu empfangen. Es ist uns eine Ehre, das Seal of Excellence für erstklassige Innovationen im Rahmen dieses wettbewerbsstarken Programmes zu erhalten.“ sagt PD Dr. med. Bernhard Kreymann, Erfinder der ADVOS Therapie, Gründer und Geschäftsführer der ADVITOS GmbH. „Die Förderung in Höhe von 2,3 Mio. € wird verwendet, um unser Multiorganunterstützungsgerät in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit zu verbessern, das IoT für Fernzugriff und Wartung zu integrieren und die internationale Expansion durch verstärkte Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen in Westeuropa vorzubereiten.“

Der EIC Accelerator (SME Instrument Phase 2) ist Teil des Pilotprojekts des European Innovation Council (EIC), das hochkarätige Innovatoren, Unternehmer und kleine Unternehmen mit Finanzierungsmöglichkeiten und Beschleunigungsdienstleistungen wie Coaching und Unterstützung bei der Vermarktung unterstützt. Der Schwerpunkt des EIC Accelerator’s SME Instrument Programmes liegt auf disruptiven, markterschaffenden Innovationen mit hohem Wachstumspotenzial und globalen Ambitionen.

Von 2.025 Anträgen, die in der diesjährigen dritten Bewerbungsphase des SME Instrument Phase 2 (HORIZON 2020) eingereicht wurden, wurden nur 4,6% (94) von der Expertenjury als förderungswürdige Projekte ausgewählt.

Nach oben scrollen