Finalist für das European Health Catapult Programme

München – Die ADVITOS GmbH aus München ist als einer der deutschen Finalisten für das European Health Catapult Programm ausgewählt.

European Health Catapult (EHC) ist ein Trainings- und Wettbewerbsprogramm, welches die Entwicklung erstklassiger europäischer Gesundheits-Start-ups durch den Kontakt mit führenden Experten und internationalen Investoren fördert. Das Programm wird vom EIT Health mit Unterstützung der Health Axis Europe organisiert. Es wird operativ von Cap Digital and Medical Valley mit Unterstützung von BIORN, Medicen und einer Gemeinschaft von +20 europäischen Partnern, die alle führend in der Innovation im Gesundheitswesen sind, betrieben. EHC zeichnet die besten Geschäftskonzepte aus den Bereichen MedTech, Biotech und digitale Gesundheit in ganz Europa aus. Die EHC-Start-ups sind auf dem besten Weg, sich in der EIT Health Community der weltweit führenden MedTech-, Biotech-, Pharma- und IT-Unternehmen und internationalen Forschungseinrichtungen im Gesundheitswesen zu engagieren, sowie im EIT Health Investors Network, welches internationale Investoren (VCs, Corporate VCs, Business Angel und Crowd Investors) vereint.

„Die ADVITOS GmbH bietet eine einzigartige, innovative und effiziente Lösung für das Multiorganversagen mit einem klaren Nutzen für die Patienten und einem starken Vorteil gegenüber dem Wettbewerb. Das Geschäftsmodell ist zuverlässig, die Strategie für den Marktzugang klar und das Team sieht zuverlässig und erfahren aus. Darüber hinaus wurde das gesamte Projekt professionell und effizient präsentiert. Das European Health Catapult ist der perfekte Wettbewerb für dieses aus der EU stammende Startup.“, sagt die Jury des European Health Catapult.

„Wir freuen uns, das Finale des bekannten European Health Catapult zu erreichen. Dies wird uns in unserem Wachstum unterstützen und uns Zugang zu Investoren verschaffen, die uns bei dem vor uns liegenden Wachstum und der Internationalisierung unterstützen“, sagt PD Dr. med. Bernhard Kreymann, Erfinder der ADVOS Therapie, Gründer und Geschäftsführer der ADVITOS GmbH. „Wir freuen uns auf das Finale und sind optimistisch, auch diese letzte Hürde zu nehmen.“

Das EIT Health Catapult Finale findet im Rahmen des EIT Health Summit am 2. Dezember in Paris statt. Mehr Informationen finden Sie hier: https://www.europeanhealthcatapult.eu/ 

Nach oben scrollen