Neuer Leiter Forschung & Entwicklung

München – Die ADVITOS GmbH ernennt Dr. Philipp Stolka mit sofortiger Wirkung zum neuen Leiter Forschung und Entwicklung.

Philipp war zuvor bereits seit Oktober 2019 als stellvertretender Leiter Forschung und Entwicklung im Unternehmen tätig. Davor war er Chief Technology Officer und Chief Science Officer bei Clear Guide Medical Inc., einem Medtech-Unternehmen in Baltimore, MD, USA, das er 2010 mitgegründet und mit dem er Bildführungssysteme für ultraschallbasierte Behandlungen entwickelt hat.

PD Dr. med. Bernhard Kreymann, Geschäftsführer und Gründer der ADVITOS GmbH, sagte: „Ich freue mich, Philipp in unserem Team willkommen zu heißen. Philipps bisherige Erfahrungen werden sich für ADVITOS und unsere Vision, noch weiter zu wachsen und unsere innovative Therapie in weiteren Märkten zu etablieren, als äußerst wertvoll erweisen.“

Philipp studierte Informatik an der Technischen Universität Kaiserslautern und promovierte an der Universität Bayreuth. Danach zog er nach Baltimore, wo er als Gastwissenschaftler und Postdoc-Forscher an der Johns Hopkins University arbeitete. In seiner 20-jährigen akademischen und beruflichen Laufbahn spezialisierte er sich schon früh auf das Gebiet der Medizintechnik und meldete mehr als zehn internationale Patente an.

Neben der Betreuung verschiedener Produktentwicklungen und der Mitarbeit an zahlreichen Forschungsprojekten fand Philipp auch noch die Zeit, fünf weitere Sprachen zu lernen und Fahrradtouren mit seiner Familie zu genießen.

Nach oben scrollen