Neuer Leiter Vertrieb & Marketing

München – Die ADVITOS GmbH ebnet den Weg zur Internationalisierung durch die Rekrutierung von Dr. Stephan Aldinger als neuen Leiter des Bereichs Sales & Marketing International.

Stephan begann seine berufliche Laufbahn als Mitbegründer und Vorstandsmitglied von TERAKLIN, einem Unternehmen für Medizinprodukte, das sich auf die Einführung einer neuen Leberunterstützungstherapie (MARS) konzentrierte. Das Unternehmen wurde später von Gambro im Jahr 2004 übernommen, wo er die Rolle des VP R&D Portfolio & Marketing für den Geschäftsbereich Akute Therapien übernahm.

Im Jahr 2014 kam Stephan als Director Therapy Marketing Acute Renal für die EMEA-Region zu Baxter International Inc. und war für das strategische Marketing sowie die Einführung neuer Produkte verantwortlich.

Stephan, der in Chemie promoviert hat, freut sich sehr darauf, Teil der ADVITOS-Familie zu sein. „Ich bin begeistert von den neuen Möglichkeiten des ADVOS-Verfahrens, und dass mit diesem neuen Ansatz die Therapieergebnisse kritisch kranker Patienten deutlich verbessert werden können. Nachdem ADVITOS bereits auf dem deutschen Markt erfolgreich ist, freue ich mich besonders auf die äußerst spannende Aufgabe der Etablierung der Therapie in anderen Märkten.“

Wenn Stephan nicht gerade seiner Leidenschaft nachgeht, Wissenschaft und Innovation mit Marketing und Strategie zu verbinden, genießt er Heavy Metal Konzerte und arbeitet an dem Ausbau seines Hauses.

Nach oben scrollen